Was wäre ein AVA-System ohne Inhalte?
Ein noch so gutes AVA-System kann den Planer nur so erfolgreich machen, wie er seine Ausschreibungen erstellt. Schließlich macht ja die AVA-Software nicht anderes als Massen, Kostengruppen, Preise und Texte sehr intelligent zu verwalten. Für die Inhalte ist der Planer immer selbst verantwortlich. Stellt sich die Frage, wie der Planer zu den Inhalten kommt und wie er sein Know-how auf dem aktuellen Stand hält.
Jedes hier vorgestellte System hat seine eigenen Vorzüge. Alle Textsysteme können in CIP / AVANTI integriert werden.
1. STLB-Bau Dynamische BauDaten ist das System für die Leistungsbeschreibung im Bauwesen. Es wird aufgestellt vom GAEB, datentechnisch umgesetzt von Dr. Schiller & Partner und herausgegeben vom DIN.
2. Die sirAdos Ausschreibungstexte sind mit den Kostengruppen der DIN 276, Zeitwerten und mit topaktuellen „von-mittel-bis“-Baupreisen ausgestattet. Die Elemente und Vorbemerkungen runden das Datenangebot ab und bilden die Basis für professionelles Arbeiten. Durch regelmäßige Erweiterungen werden neue Leistungen zeitnah in den Bereichen Neubau, Nichtwohnungsbau und Altbau/Bauen im Bestand garantieren